Vereinspokal Herren: Semper 1 vs. Luftfahrt 1

Am Montagabend spielte die 1. Herrenmannschat von Semper als 4er Mannschaft zum ersten Mal beim SKB-Vereinspokal mit. Der Gegner in der ersten Runde der Herren war die Auswahl von Luftfahrt Berlin 1.

Gespielt wurde in der Hämmerlingstraße auf den Bahnen 9-12 über jeweils 120 Wurf, wobei hier jeder gegen jeden eine Bahn spielt und pro gewonnene Bahn 2 Punkte erhält. Pro Spieler können somit 8 Punkte, für die Mannschaft insgesamt 32 Punkte geholt werden. Zusaätzlich gibt es einen Bonus von 3 Kegel pro Klassenunterschied, sobald mindestens 1 Spieler in der Mannschaft spielt, der aus einer höheren Liga stammt. Da die Semper-Spieler alle aus der 3. Bundesliga stammen und Luftfahrt in der Landesliga spielt, gibt es pro Bahn 3 Kegel Vorsprung für sie.

Für Semper gingen im ersten Durchgang an den Start  S. Bräuer (503) und D. Uhlig. Sascha konnte trotz guter Einzelbahnergebnisse nur eine Bahn gewinnen und daher nur 2 Punkte holen. Dirk hingegen hatte das glücklichere Händchen und konnte mit 523 Kegel, alle 4 Bahnen gewinnen und holte alle 8 möglichen Punkte. Nach dem beide gegen alle 4 Gegner spielten, kamen M. Noack (555) und Th. Prill (535) auf die Bahn. Für beide lief es auf den ersten beiden Bahnen sehr gut und holten jeweils die Punkte, bis auf Bahn 3 Matze durch ein verpasstes Pärchen den Bahnensieg abgeben musste. Thomas verfehlte auf seiner letzten Bahn das bessere Ergebnis. Beide erpielten demnach 6 Punkte. Bei Luftfahrt kam der Sportskamerad Klinkert ebenfalls auf 6 Punkte und Rolle und Rimkus auf jeweils 2 Punkte. Nur der Sportkamerad Rex musste mit 0 Punkten sein Spiel beenden.

Semper Berlin gewann also das erste Spiel der Vereinsgeschichte beim SKB-Pokal mit 22:10 Punkten und einem Gesamtergebnis von 2116 zu 2011 Kegel.
(Sascha Bräuer)