Du bist hier:

Saisonhöhepunkt bei den Aufstiegsspielen in Senftenberg

Saisonhöhepunkt bei den Aufstiegsspielen in Senftenberg

Zum Abschluss der Punktspielsaison kann sich die SpG Semper/AdW Berlin noch mal richtig belohnen. Es geht zu den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga Nord/Ost nach Senftenberg. Dort trifft man auf den Vertreter für Brandenburg – BSV Grün-Weiß Friedrichshain und den Verteter für Sachsen-Anhalt – SV Germania Schafstädt. Bei zwei Spielen zu 6×120 Wurf steigen am Ende die beiden Mannschaften auf, die die meisten Kegel erzielen. Man selber konnte das Aufstiegsrecht als beste Berliner Mannschaft in den Brandenburger Ligen erringen. Am Anfang der Saison war noch etwas der Wurm drin und man verlor Spiele unglücklich, andere auch verdient, aber zum Schluss war man elf Spiele unbesiegt und konnte die letzten neun Spiele am Stück gewinnen und wurde zweiter hinter Friedrichshain. Diesen Schwung möchte man auch zu den Aufstiegsspielen mitnehmen und nach einen Jahr wieder in die 2.Bundesliga zurückkehren. Damit das klappt, sind am Samstag alle Kegelsportbegeisterten eingeladen ab 10:30 in Senftenberg Semper/AdW zu unterstützen.

Patrick Gulbin

Der Ticker zu den Aufsstiegsspielen: https://www.tickaroo.com/ticker/5ca310bf57d11703c227aec8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.