Du bist hier: Meisterschaften

Matthias Noack wird 6. bei den Deutschen Meisterschaften

Matthias Noack wird 6. bei den Deutschen Meisterschaften

Nachdem sich Matze sehr sicher und mit großen Vorsprung bei den Berliner Meisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat, standen diese nun an. Wie bereits vor 2 Jahren fanden diese wieder in München in der Säbener Straße statt. Die Bahnen sind für sehr hohe Fallergebnisse bekannt und auch dieses Mal wird der Veranstalter sich nicht lumpen lassen und die Bahnen entsprechend vorbereiten.

Was Matze dann am ersten Tag zeigt, war einfach unglaublich. Mit einem Ergebnis von 1100 spielte er sich in den elitären Club der 1100er, natürlich eine persönliche Bestleistung und an die Spitze des Feldes im Männerbereich. Dicht auf seine Versen waren Jürgen Zeitler (1092), Thomas Schneider (1090) und Timo Hoffmann (1080) – alles Spieler vom aktuellen Deutschen Meister Zerbst.
Am zweiten Tag setze T.Gutschalk im ersten Durchgang mit 1111 Kegel ein ersten Ausrufezeichen und legt die Latte sehr hoch, weil Matze jetzt min. 1069 Kegel benötigte. Leider konnte Matze vorallem in den Räumern nicht mit dem Ergebnis vom Vortag mithalten und die 1069 waren in weiter Ferne. Anstatt über 100 spielte er „nur“ 90 Räumer pro Bahn. Am Ende erreichte er aber noch 1005 Kegel. M.Weber konnte mit 1101 bzw. 2169 knapp vor T.Gutschalk (2168) den Titel holen. Thomas Schneider wurde mit 2149 3. Für Matze bedeutete es am Ende mit 2105 Kegel der 6.Platz. Peggy Zenker von Kleeblatt Berlin spielte übrigens ebenfalls überragend und konnte sich mit Ergebnissen von 499 und 498 den 5.Platz in der Frauenkonkurrenz sichern. Beide haben damit einen zusätzlichen Startplatz für Berlin bei den nächsten Deutschen Meisterschaften gesichert.

Wir alle (Berliner, Semperaner und sonstige Fans) sind alle mächtig stolz auf Matze, aber ich könnte mir vorstellen er selber wollte aufgrund seiner Ausgangsposition noch ein paar Plätze weiter vorne landen.

(Patrick Gulbin)

PDFs

Deutsche Meisterschaften 2011


 

Videos von der letzten Bahn des ersten Tages sind hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=_VgeJqmS5qs

http://www.youtube.com/watch?v=pCW_X66GmAk

Fotos hier:
http://informationsdienst.dkbc.de/viewtopic.php?t=90

und die Wurfzettel der beiden Tage:
http://www.m-k-v.de/cgi-bin/meisterschaften.pl?was=htmlzettl&halle=_nh+_nh&spnr=1287+1290&pass=420


pictures

Bilder