Landesliga Männer – 5.Spieltag – Schlussdurchgang erkämpft Unentschieden

Die Auswärtswochen von Semper/AdW mit drei Auswärtsspielen in drei Wochen begannen mit dem Auftritt bei KV Lauchhammer II. Nachdem man letztes Jahr klar verloren hatte gegen den Staffelsieger, war das Ziel sich hier gut zu verkaufen.
Den Auftakt machten diesmal Martin Schopmeyer (490 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Jan Münchow (505 Kegel, 2 SP, 0 MP). Martin spielte zwar starke Volle aber musste Dirk Hentschel (521) in den Räumern immer wieder davon ziehen lassen. Jan lag vor der letzten Bahn gegen Philipp Kosmalla (506) mit 16 Kegeln zurück und spielte dann eine starke 144er-Bahn. Leider es reichte es mit einem Kegel nicht zur Punkteteilung, was am Ende noch weh tun sollte.
Im zweiten Durchgang traf Ersatzspieler Bernd Pauli (449 Kegel, 0 SP, 0 MP) auf Martin Pötzsch (531) und verlor auf Grund der Stärke seinen Mitspielers und eines nur durchschnittlichen Ergebnis klar. Jürgen Liss (526 Kegel, 3 SP, 1 MP) konnte dann aber mit der Mannschaftsbestleistung gegen Uwe Schemmel (485) endlich den ersten Punkt holen.
Über 70 Kegel Rückstand war dann für den letzten Durchgang mit Patrick Gulbin (525 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Rainer Dähne (501 Kegel, 2 SP, 0 MP) ein dicker Brocken. Rainer konnte gegen René Lesche (509) leider keine Kegel gut machen und verlor sein Match vor allem auf Grund schwächerer Räumer. Was dann aber Patrick gelang, passiert wohl auch nicht so oft – auf einer Bahn konnte er gegen  Silvio Trinzen/Hans-Jürgen Fiedler (426) mit einer hervorragenden 158er-Bahn alleine 65 Kegel aufholen. Am Ende verpasste er eine überragende Leistung durch eine schlechte Schlussbahn. Trotzdem sollte es dadurch zum Unentschieden reichen, da man mehr Kegel als Lauchhammer II erzielen konnte.
4:4 und 2978:2996 stand am Ende auf dem Spielbericht und es ist wohl eher als Punktgewinn zu zählen. Schon nächstes Wochenende kann man es besser machen – beim Auswärtsspiele in Herzberg.