Landesliga Männer – 10.Spieltag – Heimniederlage gegen Seelow

Der Jahresauftakt brachte für die SpG Semper/AdW II einen Doppelspieltag mit der ersten Mannschaft. Dabei traf diese auf den KV Lauchhammer und die zweite auf den 1.KSC 1959 Seelow. Die erste konnte ihr Spiel siegreich gestalten und nun war man am Zug dies gleich zu tun.
Wie schon im letzten Spiel begannen Martin Schopmeyer (475 Kegel, 0 SP, 0 MP) und Ralf Turzer (529 Kegel, 3 SP, 1 MP). Leider hatte Martin einen schlechten Tag und kam nie wirklich ins Spiel und verlor so klar gegen Justin Schlabe (532). Ralf spielte vier gleichmäßige gute Bahnen und wurde mit einem Mannschaftspunkt gegen Mario Karl (520) belohnt.
Im zweiten Durchgang starteten diesmal Wolfgang Zinow (526 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Torsten Wudtke (516 Kegel, 1 SP, 0 MP). Sie trafen auf Frank Maudrich (533) und Pascal Fudel (535), die leider beide besser waren, obwohl die eigenen Ergebnisse relativ gut waren, aber Seelow zeigte in den ersten beiden Durchgängen eine geschlossene Leistung, die nur einen MP zuließen.
Rainer Dähne (522 Kegel, 4 SP, 1 MP) gegen Stefan Kulschun (478) und Patrick Gulbin (515 Kegel, 0 SP, 0 MP) gegen Alex Karl (546) – so hießen die Duelle im letzten Durchgang. Rainer spielte gut und holte schnell seinen Punkt. Patrick dagegen spielte überragende Volle um danach alle Satzpunkte mit miserablen Räumern zu vergeben.
Damit verliert man das nächste Spiel mit 2:6 (3083:3144), diesmal gegen Seelow und zeigt eine doch schwache Mannschaftsleistung.