Landesliga Staffel 1 – 14.Spieltag – Klarer Sieg zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison traf die SpG Semper/AdW II auf den KV GH 1974 Wriezen. Da für beide Mannschaften die Plätze eigentlich feststanden, freute man sich auf ein schönes Spiel am Sonntagmorgen.
Für Semper/AdW II begannen wie in letzter Zeit immer Jan Münchow (510 Kegel, 2 SP, 1 MP) und Ralf Turzer (543 Kegel, 4 SP, 1 MP). Beide zusammen begannen mit starken 298 Kegel und zeigten Jens Krüger (484) und Horst Schüler (487) was auf den Bahnen möglich ist. Ralf konnte sein Niveau nahezu halten und holte sicher alle vier Sätze. Bei Jan gab es ein wenig auf und ab, aber zum Schluss konnte auch er seinen Punkt holen.
Mit Nico Grundmann (555 Kegel, 4 SP, 1 MP) und Martin Schopmeyer (504 Kegel, 1 SP, 0 MP) gingen die nächsten für Semper/AdW II an den Start. Gegen Burkhard Winter (448) hatte Nico überhaupt keine Probleme und überzeugte mit einem sehr guten Ergebnis. Martin dagegen begann sehr zögerlich und konnte trotz 274 Kegel auf den zweiten 60 Wurf gegen Frank Möller (510) den Punkt nicht mehr holen.
Aufgrund der drei Punkte und dem dicken Kegelpolster war das Spiel praktisch damit entschieden. Trotzdem wollten Patrick Gulbin (562 Kegel, 4 SP, 1 MP) und Rainer Dähne (533 Kegel, 3 SP, 1 MP) gegen Lucas Topka (463) und Robert Wagner (510) einen guten Abschluss zeigen. Und das gelang vor allem Patrick mit einer persönlichen Bestleistung. Aber auch Rainers Leistung war heute sehr gut.
Damit gewann man das Spiel klar mit 7:1 (3207:2900). Diese Leistung bedeutet gleichzeitig Saisonbestleistung in der Landesliga Staffel 1. Mit dem dritten Rang hat man ein gutes Debüt in der Landesliga gegeben und freut sich schon auf die nächste Saison.