Landesliga Staffel 1 – 10.Spieltag – Nächster Auswärtssieg in Hohenbocka

Im ersten Spiel des Jahres fuhr man zu früher Stunde am Sonntagmorgen nach Hohenbocka zu deren zweiter Mannschaft. Man trat dort an, um die aktuelle Serie fortzusetzen und an Lauchhammer II dran zu bleiben.
Patrick Gulbin (503 Kegel, 3 SP, 1 MP) startete gut und hatte schnell seinen Punkt gegen Sven Dabrowski (486) sicher, verlor dann unnötig Kegel mit einem miesen Schlusssatz. Bei Ralf Turzer (503 Kegel, 1 SP, 0 MP) lief es genau umgekehrt – schnell den Mannschaftspunkt gegen den Besten von Hohenbocka Giesbert Proske (524) verloren, aber am Ende noch ein paar Kegel geholt.
Mit einem knappen Rückstand gingen Jürgen Liss (536 Kegel,  4 SP, 1 MP) und Martin Schopmeyer (485) auf die Bahnen. Jürgen zeigte eine starkes Spiel gegen Siegmar Wukasch (479) und holte damit weitere Kegel. Bei Martin lief es gegen René Wukasch (475) nicht ganz so gut, aber er konnte den Kegelvorsprung aus den ersten beiden Sätzen über die Ziellinie retten.
Mit den erzielten Leistungen konnten Nico Grundmann (546 Kegel, 4 SP, 1 MP) und Rainer Dähne (510 Kegel, 2 SP, 0 MP) etwas entspannter in den letzten Durchgang gehen. Nico spielte sehr stark gegen Steffen Wukasch (484) und wurde wie schon im letzten Spiel mit der Mannschaftsbestleistung belohnt. Rainer startete famos mit einer 146er Bahn konnte dann sein Spiel nicht durchziehen und verlor am Ende noch gegen Remo Hannusch (518).
Damit gewann man 6:2 (3083:2966) und feierte den zweiten Auswärtssieg nacheinander und ist nun schon vier Spiele ungeschlagen. Damit bleibt es spannend um den Staffelsieg zwischen Lauchhammer II, Schipkau und Berlin II.