Freundschaftsspiel gegen KV Spreenhagen

Kegelbahn SpreenhagenAm 14.05. ging es für den SV Semper Berlin e.V. zu einem Freundschaftsspiel nach Spreenhagen, gegen den dortigen KV Spreenhagen.
Das Spiel sollte hauptsächlich einKennenlernen der Anlage dort werden. Aus diesem Grund fuhr die erste Mannschaft plus zwei Spieler der 2. Mannschaft dort hin.

Die Aufstellung wurde etwas verändert,im Vergleich zu den Serienspielen der gerade auslaufenden Saison.
Am Start spielten T. Fritze und T. Prill. Beide zeigten auf den schwer zu spielenden Bahnen ihr Potenzial, welches aber auch bei gemachten Bahnen noch steigen würde.
Fritze erspielte gute 893 Kegel, und sein Mitspieler Prill durchbrach als erster Berliner die 900 und erspielte 905 Kegel. Die beiden Spreenhagener Spieler, D. Ambos und K.-P. Szukowski, erzielten beide 849 Kegel, so dass Semper Berlin nach dem ersten Durchgang schon mit sehr passablen 100 Kegel in Führung ging.

Im Mittelblock spielte dieses Mal unser Kapitän M. Noack, der aber mit seiner veränderten Startposition kein Problem hatte, da das gesamte Spiel bereits um 11.30Uhr begann und er somit doch wieder zu seiner gewohnten Zeit um 13Uhr auf die Bahn ging. Mit ihm spielte N. Gierspeck, der mit seinen 859 Kegel unter seinen Möglichkeiten blieb und auch deutlich mehr spielen kann.
Matze erzielte wie sonst auch immer, das Mannschaftsbestergebnis mit guten 923 Kegel, blieb allerdings auch unter seinen üblichen Leistungen auf solchen Bahnen.
U. Köhler und A. Grasnick konnten dem dennoch nichts entgegen bringen und blieben mit 858 und 790 Kegel hinter den Berlinern.
Semper erhöhte den Vorsprung auf mittlerweile 234 Kegel.

Das Schlusspaar bildeten W. Zinow und S. Bräuer. Wolfgang verpasste mit seinen 891 Kegel nur knapp die 900, hätte aber auch mehr spielen können.
Sascha hingegen blieb mit seinen 852 Kegel auch weit unter seinen Möglichkeiten. Dennoch konnten die Berliner ihren Vorsprung weiter ausbauen und überzeugten auch gegen M. Glasse (851) und M. Becker (900),der als einziger Heimspieler die 900 erreicht hat.

Semper Berlin gewinnt das Freundschaftsspiel gegen den KV Spreenhagen mit 5323 zu 5097.
Am Ende spielten noch beide 2.Mannschaftsspieler von Semper, P. Gulbin, welcher mit 834 Kegel noch etwas hinter seinem Können lag und T. Lessmann, welcher 874 Kegel erzielte und auch noch einiges auf den Bahnen liegen lies. Als Fazit lässt sich sagen, dass die Kegelanlage in Spreenhagen sehr schön ist, und auch von der Atmosphäre sehrangenehm wirkt. Wenn die Bahnen vor einem Wettkampf noch behandelt werden, würden sich die Ergebnisse nochmals steigern. Aber Semper hätte es sehr schwer ihre bisherige Heimbilanz auf solchen Bahnen zu halten.
Des Weiteren ist Spreenhagen mit rund 45km von Berlin-Rudow doch etwas zu weit weg, um als neue Heimspielstätte,nach dem Wegfall des Anhalter Kegelcenter, zu fungieren.

(Sascha Bräuer)