SV Semper Berlin unterliegt im DKBC-Pokal Achtelfinale Gräfinau-Angstedt

Am Sonntag fanden die Achtelfinale der Frauen im DKBC-Pokal statt. Mit dabei war auch der SV Semper Berlin. Nachdem man in der vorherigen Runde Bielefeld bezwingen konnte, wollte man das diesmal gegen KSV 90 Gräfinau-Angstedt schaffen. Man wußte aber, dass das ungleich schwerer werden würde, da man auf eine Mannschaft aus der 2.Bundesliga Ost traf. Trotzdem wähnte man sich nicht chancenlos, da man ein Heimspiel hatte. Ebenfalls war die Unterstützung diverser Fans gegeben, so dass eigentlich wenig schief gehen konnte.
Für Semper begannen Anita Seiffert (420 Kegel, 0:4 Satzpunkte) und Annette Bauer (493,, 2:2, 1 Mannschaftspunkt). Anita konnte ihrer Gegnerin Annett Müller (476) leider auf keine Bahn Parolie bieten und es war klar, dass der Mannschaftspunkt schnell verloren wurde. Umso spannender war es bei Annette, sie verlor bzw. gewann ihre ersten Duelle immer sehr knapp und so musste sie auf der letzten Bahn 5 Kegel mehr als ihre Gegnerin Kathleen Risch (489) machen. Bis kurz vor Schluss nahmen sich beide nichts und Anette lang immer etwas vorne. Dann bei einer der letzten Wurfe konnte sich eine 9 spielen und sich so den Mannschaftspunkt sichern. Somit war weiterhin noch alles drin.
Durchgang 2 wurde von Christel Hoffmann (427, 0:4 SP) und Irmgard Bunar (501, 0,5:3,5 SP) bestritten. Leider hatte Christel genauso wie Anita doch einige Probleme bei den Räumern und konnte damit nichts gegen Katrin Leihbecher (515) ausrichten. Irmgard spielte dagegen sehr gut, hatte aber das Pech heute gegen die Stärkste von Gräfinau-Angestedt spielen zu müssen, den bis auf die letzten Bahn zeigte Stefanie Reinboth (537) ein überragendes Spiel. Somit lag man 1:3 bei den Punkten, aber leider viel zu deutlich bei den Gesamtkegeln (über 100) zurück.
Das Wunder jetzt noch zu bewerkstelligen versuchten Janina Zinow (528, 4:0 SP) und Angela Schaff (463, 1:3 SP). Janina spielte, wie auch schon im letzten Pokalspiel wieder sehr gut, konnte aber aufgrund einer schlechten letzten Bahn, nicht ganz das Ergebnis vom letzten Mal erreichen. Angela konnte mit ihrer Gegnerin leider nur auf einer Bahn mithalten und erreichte ein eher durchschnittliches Ergebnis. Für Gräfinau-Angstedt spielten Beate Grützmann (490) und Heike Reinhardt (471).
Damit verlor man am Ende mit 2:6 (2832:2978). Leider konnte man nicht ganz an das Ergebnis vom letzten Spiel anknüpfen, aber selbst dann ware ein Sieg relativ unwahrscheinlich gewesen. Nun gilt es sich wieder auf den Liga-Alltag zu konzentrieren und dort die entsprechenden Punkte zu sammeln. Trotdem war es für alle sicherlich ein interessante Erfahrung.

(Patrick Gulbin)

PDF-Anhänge