SKB-Pokal Semper 1 vs. Kleeblatt 1

Am Dienstag den 07.02.12 musste die 4er Auswahl der ersten Herrenmannschaft von Semper Berlin im Kleeblatt-Vereinspokal gegen den Auswahl der ersten Herren vom Klub Kleeblatt antreten.

Den Beginn machten Matze Noack und Sascha Bräuer. Beide konnten auf ihren ersten beiden Bahnen nicht punkten. Sascha verlor etwas verhalten, wohingegen Matze trotz guter 148er Bahn gegen Enrico Brosch, der mit 172 startete. Ab jetzt startete Matze mit 154 Kegel durch und konnte gegen Christian Drache die Bahn für sich entscheiden. Sascha konnte trotz des Einbruchs von Enrico die Bahn nicht gewinnen und verlor mit 5 Kegel. Somit stand es nach den ersten 60 Wurf 6:2 für Kleblatt.

Während die Kleeblätter auf der Bahn verblieben, gingen bei den Gästen nun die beiden anderen Spieler, Thomas Prill und Dirk Uhlig auf die Bahn. Auch sie verloren beide ihre erste Bahn gegen Enrico und Christian. Auf der zweiten Bahn konnte Dirk sich jedoch gegen Enrico durchsetzen und holte zwei weitere Punkte für Semper. Thomas hingegen musste sich auch auf seiner zweiten Bahn geschlagen geben. Nach 120 Wurf führte weiterhin Kleeblatt mit 12:4 Punkten.

Nun kamen die zwei weiteren Kleeblattspieler zu ihren Einsaätzen, während die Semperaner auf der Bahn blieben. Hier drehte Thomas nun auf und konnte gleich zu Beginn mit 2 Holz Vorsprung gegen Jörg Seide gewinnen. Dirk hingegen musste sich gegen den starken Sven Tränkler geschlagen geben. Auch auf seiner vierten Bahn konnte sich Thomas durchsetzen und schlug Sven mit starken 159 Kegel und einem Vorsprung von nur 3 Kegel. Jörg holte dagegen gegen Dirk zwei weitere Punkte gegen Kleeblatt, so dass es nun nach 180 Wurf 16:8 stand.

Auf den letzten den 60 Wurf mussten nun die beiden Semperaner vom Beginn ihre Bahnen jeweils gewinnen, um immerhin noch ein Unentschieden nach Punkten zu erreichen. Jedoch scheiterte dies schon an Saschas dritter Bahn, welche er auf den letzten Räumern gegen Sven verloren hatte. Matze kontne seine Bahn gegen Jörg souverän gewinnen. Auch auf seiner letzten Bahn konnte er sich gegen Sven durchsetzen und daher mit einer positiven Bilanz von 3 gewonnenen Bahnen sein Spiel beenden. Sascha konnte auf seiner letzten Bahn kaum etwas gegen Jörg anrichten, welcher mit vier 9er im Räumen diese mit sehr guten 161 Kegel gewann.

Am Ende verliert Semper mit 20:12 Punkten und einem Gesamtergebnis von 2357 zu 2229 Kegel. Damit scheidet Semper aus der Pokalrunde des Jahres 2011/2012 schon im „vorgezogenen Finale“ etwas unglücklich aus.

(Sascha Bräuer)