Semper/AdW zieht in die 3.Pokalrunde ein

Die SpG Semper/AdW Berlin spielte im diesjährigen DKBC-Pokal das erste Mal in Runde 2 und dort wurde der Niedersächsische Vertreter ASG Hildesheim zugelost. Da man ein Heimspiel hatte und Hildesheim „nur“ ein Landesvertreter war, wollte man auf Sieg spielen.

Lutz Frömming (482 Kegel, 3 SP, 1 MP) – Andreas Schmidt (469 Kegel, 1 SP, 0 MP)
Martin Würbach (473 Kegel, 2 SP, 1 MP) – Dennis Hexkes (485 Kegel, 2 SP, 1 MP)

Die erste Bahn im ersten Durchgang verlief mit 138 und 133 noch normal, aber was danach geschah, war nicht wirklich nicht bundesligatauglich. Ein Bahn mit 91 Kegel (Lutz) oder 3 Bahnen unter 120 (Martin) darf man sich eigentlich nicht erlauben. Immerhin konnte man damit noch 1 MP holen, da Hildesheim nicht wirklich kontern konnte.

Sascha Bräuer/Olaf Richter (460 Kegel, 2 SP, 0 MP) – Hans-Jörg Witczak (495 Kegel, 2 SP, 1 MP)
Jürgen Liss (525 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Willy Bankes (460 Kegel, 0 SP, 0 MP)

Sascha machte heute leider so weiter, wie Lutz und Martin begonnen hat – ein schwaches Spiel, vor allem in den Vollen. Nach 57 Wurf kam dann Olaf – seine ersten 30 Wurf waren auch nicht überzeugend, aber immerhin konnte er auf seine letzten Bahn 136 Kegel erspielen und damit noch 2 SP holen. Jürgen zeigten durchweg ein gutes Spiel und sicherte sich alle SP und damit sicher den MP. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 2:2 nach SP, aber zum Glück mit einem deutlichen Kegelvorsprung.

Nico Grundmann (558 Kegel, 4 SP, 1 MP) – Tim Gambig (477 Kegel, 0 SP, 0 MP)
Thomas Prill (497 Kegel, 2 SP, 0 MP) – Christian Rath (500 Kegel, 2 SP, 1 MP)

Der letzte Durchgang schaffte den Vorsprung in Ziel zu retten, denn Nico überzeugte heute mit starken Spiel. Thomas kam schwer aus den Startlöchern und konnte sich zum Ende hin steigern, trotzdem reichte gegen den stärksten Hildesheimer Christian Rath nicht zum MP.

Somit gewann man das Spiel mit 5:3 und 2995:2886 und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Dort wartet übrigens der SKV Rot-Weiß Zerbst – mehrfacher Deutscher Meister, Champions League- sowie Weltpokalsieger.
Dort und in der 2.Bundesliga darf man aber nicht so auftreten – nur 2 Spieler in Normalform – sonst wird man alle weiteren Spiele verlieren.

Spielbericht – Semper/AdW – Hildesheim