Du bist hier:

Semper/AdW zieht im DKBC-Pokal ins Achtelfinale ein

Semper/AdW – Radeberg

In der 2.Runde des DKBC-Pokal waren die Sportfreunde aus dem sächsischen Radeberg zu Gast. Da sie in der Runde zuvor Rudolstadt ausschalteten, war man gewarnt.
Der Anfang lief auch anders als erwartet und man war 0:2 nach Mannschaftspunkten im Rückstand. Zum Glück konnten die zwei folgenden Durchgänge ihre Heimstärke ausspielen und das Spiel noch drehen.
Am Ende war es ein doch deutlichen Sieg mit 6:2 und 3197:3070. Der beste bei Semper/AdW war Dirk Uhlig mit 568 und bei den Gästen überzeugte Michael Gärtner mit 562 Kegel.
Damit zieht man ins Achtelfinale ein und darf dort am 6.1. den KV Wolfsburg empfangen. Gut ist noch das Spiel in der Liga in Erinnerung in dem man knapp verlor – jetzt möchte man den Spieß umdrehen.