Semper mit Sieg in der ersten Pokalrunde gegen Cottbus

Semper mit Sieg in der ersten Pokalrunde gegen Cottbus

Die Losfee brachte in diesem Jahr ein Heimspiel gegen die Mannschaft vom ESV Lok Cottbus. Nachdem man in der Vorbereitung über 200 Wurf gegen Cottbus noch deutlich verloren hatte, wollte man diesmal natürlich gewinnen.
Matthias Noack (2:2 SP, 543 Kegel) und Thomas Prill (3:1, 520) zeigten bei ihren Spielen Hoch und Tiefs und so gaben sie Satzpunkte ab, trotzdem führte man doch 2:0 nach dem Beginn, da Wolfgang Roick (1:3, 485) und Cottbus‘ Bester Michael Greschow (2:2, 531) nicht genug entgegensetzten konnten.
Im zweiten Durchgang starteten Jürgen Liss (1:3, 486) und Nico Grundmann (3:1, 554) gegen Sebastian Krause (3:1, 519) und Swen Thron (1:3, 512). Jürgen startete gut, baute aber leider immer mehr ab und verlor so sein Duell. Nico konnte vorallem in den Räumer Akzente setzen und sicherte sich somit die Bestleistung für Semper. Zwischenstand nach 2 Durchgängen – 3:1
Im letzten Durchgang sollte diese Vorsprung nun sicher nach Hause gebracht werden. Und das schafften Thomas Fritze (3:1, 509) und Dirk Uhlig (3:1, 540) auch. Das lag aber auch daran das dieser Durchgang der Schwächste von Cottbus war. Dietmar Krone erzielte 467 und Detlef Hass 487 und jeweils nur einen Satzpunkt.
Am Ende gewann man also sicher mit 7:1 (3152:3001) und konnte den Einzug in die nächste Runde feiern.

(Patrick Gulbin)

 PDF-Anhänge

Ergebnisse-Pokalrunde-Cottbus