Semper mit Niederlage in Runde 3 des DKBC-Pokal in Engelsdorf

Die Losfee brachte dem SV Semper Glück und Pech in der 3.Runde des DKBC Pokal. Glück, dass man erst in der 3.Runde einsteigen kann –  Pech indem man auswärts gegen eine höherklassige Mannschaft antreten muss. Diese höherklassige Mannschaft ist der KSV Engelsdorf und ein guter Bekannter für die Semperaner. So fuhr man nicht ganz mit stärkster Truppe am Samstag nach Leipzig.
Diesmal begannen André Teutscher (465 Kegel, 1:3 SP) und Matthias Noack (572, 3:1). Unser Neuzugang André konnte gegen einer der besten Engelsdorfer Peer Schmidt (561) sogar den ersten Satz holen, kam auf der folgender Bahn aber überhaupt nicht zurecht. Mit zwei guten Schlussbahnen erreichte er so noch ein solides Ergebnis. Matze überzeugte mal wieder auf ganzer Linie, was z.B. die 72 Räumern auf der ersten Bahn zeigen. Gegen das Duo Tilo Werner/David Böttcher (532) holte er so auch sicher seinen Mannschaftspunkt.
Dirk Uhlig (531, 1:3) und Wolfang Zinow (528, 1:3) gingen danach für Semper auf die Bahnen. Beide zeigten ein gutes Spiel  konnten ihre Gegner aber nie wirklich in Gefahr bringen, da diese doch ausgeglichener waren. Für Engelsdorf spielten Robert Herold (563) und Marko Conrad (545).
Somit war das Spiel vor dem Schlussdurchgang schon entschieden, trotzdem wollten Patrick Gulbin (504, 1:3) und Jürgen Liss (504, 1,5:2,5) gegen Udo Volkland (531) und Tobias Grötzner (518) noch einen guten Abschluss liefern. Patrick zeigte für sein Können ein gutes Spiel, Schwächen auf der 3.Bahn in den Vollen verhinderten aber das sehr gute Ergebnis. Jürgen dagegen spielte nach seinen starken Auftritten in den Ligaspielen etwas unter Niveau. Auch hier war die 3.Bahn die deutlich schwächste.
Somit verlor man am Ende klar mit 1:7 und 3104 zu 3250 gegen den KSV Engelsdorf. Mit etwas mehr Glück wären sicherlich ein paar Satzpunkte und ein Mannschaftspunkt möglich gewesen, aber um den Sieg ging es zu keinem Zeitpunkt. Jetzt gilt es sich am spielfreien Wochenende auszuruhen und sich gut auf das Auswärtsspiel in Freiberg vorzubereiten.

(Patrick Gulbin)

PDF’s