4.Spieltag - Starke Einzelleistung reicht nicht gegen geschlossene Mannschaft!

Im ersten Durchgang spielten Alex Karl und Lutz Frömming gegen Thomas Mosel und Tim Rösch. Alex begann furios mit 333 Kegel und baute seinen Vorsprung auf Mosel weiter aus. Ein klares 4:0 stand an der Tafel und ein Holzunterschied von 95 Kegeln war das Endresultat. Aufgrund von individuellen Fehlern konnte sich Lutz leider nur mit zwei Punkteteilungen zufriedenstellen. Diese waren glücklich für Tim. Auf der dritten Bahn wurde dann Henrik eingewechselt. Leider fand er nicht wie gewohnt in sein sicheres und starkes Spiel, sodass wir den MP abgeben mussten.
Im zweiten Durchgang spielten für Semper Martin Würbach und Jürgen Liss. Auf Stollberger Seite traten an Rico Kömpe und Alexander Lasch. Zwischen Martin und Rico entwickelte sich ein emotionales und hitziges Duell. Vor allem nach dem zweiten Bahnwechsel hang die Begegnung am seidenen Faden. Auch hier hatten wir nach vier Bahnen das Nachsehen. Jürgen und Alexander lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Jeder war mal vorne und wieder hinten. In den entscheidenden Würfen hatte Jürgen jedoch Pech und Alexander das nötige Glück. Es stand also 1:3 für Stollberg jedoch waren die Zusatzpunkte für die Hölzer noch auf Berliner Seite.
Im Schlussdurchgang setzten wir auf das eingespielte Duo Sascha Bräuer und Thomas Prill. Chris Georgi und Stefan Werth setzten alles daran die zwei Punkte mit nach Sachsen zu nehmen. Sascha spielte die ersten beiden Bahnen kontrolliert und sicherte sich beide Sätze. Nach dem Wechsel drehte Chris auf und Sascha verlor etwas den Faden und musste letztendlich auch seinen MP abgeben. Thomas kam wie davor bei den Spielen nicht in sein Spiel und verlor viele Hölzer. Auf der zweiten Bahn gab er einen sicheren Satz noch aus den Händen und davon erholte er sich auch nicht mehr so richtig.
Der Sieg der Stollberger geht durchaus in Ordnung. Mannschaftliche Geschlossenheit triumphierte über eine hervorzuheben Einzelleistung. Nächste Woche geht es für uns nach Schönebeck, wo man sich einiges ausrechnet, auch wenn Schönebeck den Tabellenführer ein Unentschieden abgenommen hat.

(1MP) Alex Karl 628:533 Thomas Mosel
Lutz Frömming 524:550 Tim Rösch (1MP)
Martin Würbach 541:576 Rico Kömpe (1MP)
Jürgen Liss 563:578 Akexander Lasch (1MP)