1.Spieltag - Fehler bringen erste Niederlage

Nach 2 Jahren Abstinenz kehrten wir in die Bundesliga zurück. Zum Auftakt ging es für uns nach Elsterwerda. Die Gastgeber waren favorisiert und gelten als gestandene Bundesligamannschaft.
Im ersten Durchgang spielten Uwe Scheibe und Sven Seifert gegen Nico Grundmann und Alex Karl. Nico musste sich im ersten Satz geschlagen geben, kam aber stark zurück und sicherte sich die nächsten beiden SP. Allerdings hatte Nico gegen Uwe auf der entscheidenden Bahn keine Chance und musste somit den ersten MP abgeben. Alex machte seine Sache besser und gewann mit 3:1 gegen Sven.
Im zweiten Durchgang gingen Benjamin Kube und Hannes Meske für die Gastgeber an den Start. Wir setzten Jürgen Liss und Martin Würbach dagegen. Jürgen hatte auf der ersten Bahn ein Feuerwerk von Benjamin zu bestaunen. Danach spielte er jedoch all seine Erfahrung aus uns sicherte sich die folgenden Sätze. Im Showdown fehlte das nötige Spielglück als im 29. Wurf nur eine 8 fiel. Zwischen Martin und Hannes entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ausgang für die Heimmannschaft. Martin gab alles, konnte den Punktverlust aber leider nicht abwenden.
Im Schlussdurchgang spielten Martin Exner gegen Thomas Prill und Justin Lorenz gegen Lutz Frömming/ Sascha Bräuer. Beide Berliner konnten ihr Spiel nicht so führen wie sie es wollten. Sowohl Martin als auch Justin, spielten von vorne bis hinten auf hohen Niveau. Das war leider zu hoch für uns Berliner. Teilweise ließen beide aufblitzen, das Semper zurecht aufgestiegen ist, aber die Fehlerquote von allen verhinderte einen möglichen Punktgewinn.

Uwe Scheibe 587:560 Nico Grundmann
Sven Seiffert 567:597 Alex Karl