Landesliga Männer – 9.Spieltag – Niederlage in Wriezen

Zum letzten Spiel im Jahr 2018 reiste die SpG Semper/AdW II nach Wriezen. Letztes Jahr konnte man noch ein Unentschieden erringen und Rainer zeigt eine Glanzleistung. Man war gespannt, was dieses Jahr drin war.
Den Auftakt machten Ralf Turzer (505 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Martin Schopmeyer (497, 2 SP, 0 MP). Ralf konnte gegen Thomas Willenberg (521) die ersten drei Bahnen gewinnen und holte seinen Punkt trotz weniger erzielter Kegel. Bei Martin war bis zur letzten Bahn alles drin, da alle drei Bahnen hart umkämpft waren. Leider verlor er diese doch deutlich und auch wichtige Kegel gegen Jens Schäfer (529).
Der zweite Durchgang sollte einer mit Spielern aus der vierten Mannschaft sein. Wolfgang Zinow (505 Kegel, 3 SP, 1 MP) spielte seine Erfahrung aus sehr vielen Bundesligaspielen aus und holte gegen Burkhard Winter (504) seinen Punkt. Dagegen kam Sven Pietschmann (451 Kegel, 0 SP, 0 MP) zu seinem ersten Einsatz in der Landesliga. Am Anfang war doch die Nervosität da und Sven verlor sehr schnell seinen Punkt gegen Nico Morcinietz (521), aber mit 134 Kegel auf der letzten Bahn konnte man sehen, dass da Potential da ist.
Mit 2:2 MP und einiges ein Kegelrückstand gingen Rainer Dähne (531 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Patrick Gulbin (510 Kegel, 2 SP, 0 MP) auf die Bahnen. Für einen Unentschieden musste beide gegen Lucas Topka (533) und Frank Möller (538) die Punkte holen. Leider sollte es gegen die beiden besten Wriezener nicht gelingen, obwohl vor allem Rainer wieder ein gutes Ergebnis ablieferte.
Somit verlor man das Spiel mit 2:6 und 2999:3146 und konnte nicht an das Vorjahresergebnis herankommen.