Landesliga Männer – 8.Spieltag – Heimsieg gegen Finsterwalde

Zum Rückrundenstart empfing Semper/AdW die Gäste aus Finsterwalde. Nach der Auftaktniederlage wollte man es auf heimischer Bahn besser machen.
Das versuchten am Anfang Jan Münchow (532 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Ralf Turzer (497 Kegel, 1 SP, 0 MP). Leider klappte es nicht so, wie man sich erwünscht hat. Jan unterlag trotz dem guten Ergebnis dem Besten von Finsterwalde René Kaatz (548). Obowhl Ralf nur ein durchwachsenes Spiel zeigte, hatte er gegen René Müller kurz vor Ende noch die Chance zum Sieg, aber es fehlten dann doch drei Kegel.
Martin Schopmeyer (491 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Jürgen Liss (572 Kegel, 4 MP, 1 SP) wollten nun gegen Thomas Otto (509) und dem Duo Peter Schulze/Klaus-Peter Heinze (484) die Aufholjagd starten. Martin gelang das nicht so recht und lag schnell 0:3 hinten. Jürgen dagegen zeigte ein hervorragendes Spiel und holte wichtige Kegel für das Gesamtergebnis raus.
Mit nun 51 Kegel Vorsprung war es die Aufgabe für Rainer Dähne (544 Kegel, 2 SP, 1 MP) und Patrick Gulbin (528 Kegel, 2 SP, 1 MP) gegen Frank Kalz (520) und Oliver Dommaschk (513) beide Punkte zu holen. Und beide konnte in ihren spannenden Duellen gute Ergebnisse erzielen und auch die beiden wichtigen Mannschaftspunkte holen.
Damit gewann man das Spiel mit 5:3 (3164:3073) und steht nun mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zum letzten Spiel im Jahr 2018 geht es dann nach Wriezen, wo man sich nicht chancenlos sieht.