Landesliga Männer – 4.Spieltag – Heimniederlage gegen Elsterwerda II

Am 4.Spieltag dieser Saison war die Mannschaft von ESV Lok Elsterwerda II zu Gast. Sie spielen deswegen in unser Liga, weil die erste Mannschaft ja letzte Saison leider abgestiegen ist. Natürlich wollte man auch in diesem Spiel seine Heimstärke zeigen, aber Elsterwerda II hielt gekonnt dagegen.
Schon im ersten Durchgang mit Jan Münchow (541 Kegel, 0,5 SP, 0 MP) und Patrick Gulbin (510 Kegel, 1 SP, 0 MP) sah man das. Rüdiger Werner  (539) konnte seinen Punkt holen, da Patrick heute nur ein durchschnittliches Spiel zeigte und wieder vor allem auf Bahn 3 seine Probleme hatte. Jan spielte zwar ein gutes Ergebnis, aber gegen das noch bessere Spiel von Joachim Richter (561) hatte er keine Chance.
Der zweite Durchgang mit Heiko Richter (526 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Jürgen Liss (589 Kegel, 3 SP, 1 MP) sollte etwa Besserung bringen. Das lag vor allem am Spiel von Jürgen, der mit 231 Kegel ein überragendes Räumerergebnis gegen Hannes Meske (573) erspielte. Heiko erspielte ein ordentliches Ergebnis aber gegen die 566 Kegel von Justin Lorenz hatte er keine Chance.
Mit wenig Chancen auf den Sieg gingen Rainer Dähne (530 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Ralf Turzer (529 Kegel, 2 SP, 1 MP) auf die Bahn. Beide machten ein gutes Spiel und das fast gleiche Ergebnis. Einmal reichte es zum Punkt  – gegen Klaus Ziesche (516) und das andere Mal – gegen Günter Horn (535) knapp nicht.
Damit verlor man das Spiel mit 2:6 und 3225:3289. Elsterwerda II erspielte ein starkes Ergebnis, was sicherlich nicht jede Verbandsliga Mannschaft spielen. Aber auch das eigene Ergebnis ist ordentlich und man das weiter bestätigen kann, war es vielleicht die letzte Heimniederlage.