Landesliga Männer – 13.Spieltag – Klassenerhalt durch Heimsieg gegen Herzberg

Am vorletzten Spieltag war der VfB Herzberg 68 zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich in der Ferne ein Unentschieden erkämpfen und wollte nun mit einem Sieg den endgültigen Klassenerhalt sichern.
In einer leicht veränderten Aufstellung gingen Jan Münchow (573 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Patrick Gulbin (560 Kegel, 4 SP, 1 MP) auf die Bahnen. Jan konnte sein brillante Form bestätigen und legte nach seinem 600er nun eine 573 gegen Kevin Andreas (534) nach. Patrick zeigte sich gegen Christian Gebauer (482) in einer deutlich besseren Form und zeigte ein ähnlich tolles Spiel wie Jan. Mit diesen Ergebnissen lag man deutlich in Führung.
Martin Schopmeyer (524 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Ralf Turzer (508 Kegel, 1 SP, 0 MP) wollten nun nachlegen. Martin unterlag dem Duo Peter Roigk/Jürgen Wolf (548), welches den Mannschaftsbestwert für Herzberg bedeuten sollte, trotz eines guten Ergebnis. Ralf agierte vor allem auf den letzten beiden Bahnen unglücklich und verlor die Bahnen jeweils mit zwei Kegel und somit auch das Match.
Trotz zweier Niederlagen verlor man nicht allzu viele Kegel und Rainer Dähne (544 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Christian Riedrich (524 Kegel, 3 SP, 1 MP) mussten eigentlich nur einen Sieg erzielen.  Rainer spielte starke Anfangsbahnen und so war sein Sieg gegen Ronny Barz (504) nie in Gefahr. Auch Christian spielte in seinem zweiten Einsatz in der Zweiten wieder stark und holte seinen Punkt gegen Ralf Gebauer (505).
Damit siegte die SpG Semper/AdW II gegen den VfB Herzberg 68 mit 6:2 und 3233:3088. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig den Klassenerhalt. Im letzten Spiel gegen Spreenhagen kann man nun entspannt weiter in der Tabelle nach oben klettern ohne sich Gedanken um einen Abstieg machen zu müssen.