Siegesserie hält an

14.Spieltag – Verbandsliga Brandenburg

Siegesserie bleibt auch gegen Lauchhammer bestehen.

Am 14. Spieltag der Verbandsliga Brandenburg, gelang der SpG Semper/AdW Berlin der nächste Heimsieg, gegen die Gäste aus Lauchhammer.

Schon im Startdurchgang erkegelten Henryk (570, 1 MP) und Lutz (579, 0 MP) super Ergebnisse. Lutz spielte diesmal gut auf, aber sein Gegenspieler Wobst aus Lauchhammer, war an diesem Tag einfach besser und erzielte mit 592 Kegel den Tagesbestwert und sicherte sich den Mannschaftspunkt.

Im Mitteldurchgang konnten Thomas (539, 1MP) und Jürgen (520, 1MP) nicht ganz an ihre vergangenen Leistungen anknüpfen. Beide hatten großes Glück, dass die Sportfreunde Kosmalla (512, 0MP) und Strehl (513, 0MP) aus Lauchhammmer an diesem Tag mit der Bahn auch nicht zurechtkamen. So holten sie nicht nur die Mannschaftspunkte, sondern konnten auch noch den Kegelvorsprung ausbauen. Zu erwähnen sind hier noch die 0 Fehlwürfe von Thomas, der an diesem Tag nicht nur der einzige Spieler mit 0 FW war, sondern auch sein zweites Spiel in Folge mit 0 Fehlwürfen bestritt.

Mit 3:1 Mannschaftspunkten und einem kleinen Vorsprung von > 50 Kegel, gingen Martin und Sascha auf die Bahnen. Martin ließ nichts anbrennen und bestritt wieder souverän sein Spiel. Mit 4:0 Satzpunkten bezwang er Mittag mit 581:510 Kegel deutlich und sicherte den Mannschaftspunkt für den Sieg. Sascha (556, 0MP) startete verhalten und konnte erst auf seinen beiden Schlussbahnen überzeugen. Der Schlusssprint mit 151 Kegel auf der letzten Bahn kam etwas zu spät, so dass am Ende 3 Kegel für den Mannschaftspunkt fehlten.

Mit einer Gesamtleistung vom 3345:3218 Kegel sicherte sich die SpG noch die beiden extra Punkte, so dass das Spiel mit 6:2 Punkten endete.

Nun gilt es diese Form am spielfreien Wochenende zu halten, um gegen den Spitzenreiten Friedrichshain im nächsten Heimspiel zu bestehen.

(N.Grundmann)

Auswertung:

Verbandsliga 14.Spieltag

Berichte anderer Mannschaften:


Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Mannschaftspunkte
1 BSV Grün-Weiß Friedrichshain 14 22 : 6 68 : 44
2 SKC Kleeblatt Berlin II 14 18 : 10 63.5 : 48.5
3 SG Zechin 14 17 : 11 71 : 41
4 SpG Semper/AdW Berlin 14 15 : 13 58.5 : 53.5
5 FC Schwedt 02 14 15 : 13 57 : 55
6 KV Lauchhammer 14 13 : 15 54.5 : 57.5
7 SV Arnsdorf 14 13 : 15 54 : 58
8 Hohenbockaer SV Grün-Gelb 14 10 : 18 50 : 62
9 SV Frieden Beyern 14 10 : 18 47 : 65
10 KSV Schipkau 14 7 : 19 36.5 : 75.5