Landesliga Staffel 1 - 1.Spieltag - Klarer Heimsieg zum Auftakt

Die zweite Mannschaft der SpG Semper/AdW Berlin II hat in diesem Jahr die Möglichkeit im Spielbetrieb des Kegelverbandes von Brandenburg mitzuspielen und wurde in die Landesliga Staffel 1 eingeordnet. Alle Spieler waren hochmotiviert, aber keiner konnte wirklich einordnen, wo man im Vergleich zu den Teams aus Brandenburg steht.
Der erste Gegner sollte an diesem Spieltag der KSV Schipkau sein und damit begann dieses „Abenteuer“.
Den Auftakt machten Patrick Gulbin (551 Kegel, 4 SP, 1 MP) und Dirk Uhlig (526 Kegel, 3 SP, 1 MP). Und dieser Auftakt gelang perfekt. Auf den neuen Anläufen zeigte Patrick ein sicheres Spiel und wurde mit der Tagesbestleistung belohnt und holten klar seinen Punkt gegen Oliver Ducke (492). Dirk hatte anfänglich Probleme, aber der Bundesligaspieler holte dann doch gegen Daniel Bischof (510) den Punkt.
Mit 2 MP und über 70 Kegel gingen Neuzugang Martin Schopmeyer (516, 2 SP, 1 MP) und Ersatzspieler Ralf Turzer (523, 2 SP, 0 MP) auf die Bahnen. In zwei spannenden Duellen bis zum Schluss gab es je einen Punkt für Berlin und Schipkau. Für Schipkau spielten Uwe Herrmann (513) und die Bestleistung sowie den Mannschaftspunkt für sein Team erzielte Maik Pfündner mit 536 Kegel.
Damit hatte man einen guten Schritt Richtung Sieg gemacht. Auf den ersten 30 Wurf machten es Nico Grundmann (531, 2 SP, 1 MP) und Rainer Dähne (520, 2 SP, 1 MP) nochmal ein wenig spannend, aber durch das starke Spiel von Rainer in den Vollen und Nicos Schlussbahnen mit 287 war der Sieg doch nicht mehr gefährdet. Dirk Hoffmann/Mathias Baum (492) und Frank Franzeck (501) konnten somit keine Punkt im letzten Durchgang holen.
7-1 und 3167-3044 hieß am Ende für die SpG Semper/AdW II gegen den KSV Schipkau. Dieser Auftakt hat Spaß gemacht und macht Hoffnung auf weitere erfolgreiche Spiele.