2.Bundesliga Nord/Ost – 9.Spieltag – Heimniederlage gegen Zerbst II

Zum Abschluss der Hinrunde traf in einem Heimspiel auf die zweite Mannschaft vom SKV Rot-Weiß Zerbst. Im vergangenen konnte man einen Heimsieg einfahren und wollte das natürlich auch dieses Jahr schaffen.
Den Anfang machten Lutz Frömming (530 Kegel, 0 SP, 0 MP) und Martin Würbach (546 Kegel, 3 SP, 1 MP). Lutz hatte mit seinem ehemaligen Mannschaftskamerad Sven Palmeroth (601) einige Probleme und verlor klar sein Duell. Martin zeigte dagegen nur im ersten Satz kleinere Schwächen und holte gegen Steffen Heydrich (530) seinen Mannschaftspunkt.
Rudolf-Henryk Kuschmann (569 Kegel, 4 SP, 1 MP) spielte stark gegen Robert Herold (510) und wurde mit dem Punkt belohnt. Das Duell von Sascha Bräuer (537 Kegel, 2 SP, 1 MP) gegen Stefan Stortz (533) war dagegen sehr spannend und Sascha spielte eine starke Schlussbahn und konnte so noch die 10 Kegel Rückstand aufholen.
Drei Mannschaftspunkte und ein Kegel Vorsprung versprach Spannung, aber auch eine gute Aussicht auf Punkte. Leider konnte der sonst starke Schlussdurchgang heute keine Punkte holen. Zum einem verlor Thomas Prill (535 Kegel, 1 SP, 0 MP) gegen Stefan Heckert (550). Und leider erwischte Dirk Uhlig (zusammen mit Jürgen Liss, 500 Kegel, 0 SP, 0 MP) einen rabenschwarzen Tag und verlor deutlich gegen Robert Heydrich (565).
So verlor man doch noch deutlich nach Kegeln mit 3217:3289 und 3:5 nach Punkten.
Zum Schluss muss aber auch erwähnt werden, dass man mal wieder keine Kegelbahn anbieten konnte, die Bundesliga verdient hätte. Zwei kaputte Kegel und eine nicht richtige funktionierende Bahn 4 kosten allen Nerven und Konzentration…