2.Bundesliga Nord/Ost – 8.Spieltag - Heimsieg gegen Zerbster Reserve

Am 8.Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen mit der Zerbst II. Aus dem letzten Jahr hatte man noch schlechte Erinnerung an das Spiel, da man mit 1:7 unter die Räder kam. Das wollte man natürlich diesmal besser machen.
Im ersten Durchgang zeigte Martin Würbach (533 Kegel, 1 SP, 0 MP) mit 158 Kegel im ersten Satz auch gleich das das Spiel anders ausgehen soll, leider konnte er das nicht durchhalten und verlor den 3.Satz mit einem Kegel. Letztendlich verlor er gegen Steffen Heydrich (539 Kegel, 3 SP, 1 MP). Lutz Frömming (496 Kegel, 1 SP, 0 MP) hatte in den ersten Sätzen überhaupt keine Chance gegen Robert Heydrich (571 Kegel, 3 SP, 1 MP) und verlor trotz einer guten dritten Bahn klar das Match.
Den klaren Rückstand wollten nun Sascha Bräuer (520 Kegel, 0 SP, 0 MP) und Jürgen Liss (563 Kegel, 4 SP, 1 MP) aufholen. Sascha spielte zwar ein gutes Ergebnis, verlor aber alle Sätze gegen Sven Palmroth (551 Kegel, 4 SP, 0 MP). Jürgen spielte dagegen wieder mal grandios und nur eine schlechte letzte Bahn verhinderte einen neuen Seniorenbahnrekord. Trotzdem holte er gegen Robert Herold (490 Kegel, 0 SP, 0 MP) wichtige Kegel.
Nach den ersten 30 Wurf im letzten Durchgang hatten Thomas Prill (556 Kegel, 3 SP, 1 MP) und Dirk Uhlig (523 Kegel, 2 SP, 1 MP) schon den Kegelrückstand in ein Vorsprung umgewandelt und da auch jeweils der 2.Satz gewonnen wurde, war klar, dass es in Richtung Sieg für Semper/AdW gehen würde. Dirk machte es nochmal mit zwei schwachen Sätzen spannend, aber es sollte gegen Stefan Heckert (520 Kegel, 1 SP, 0 MP) und dem Duo Hannes Bräse/Stefan Stortz (490 Kegel, 2 SP, 1 MP) reichen.
Damit konnte man das Spiel nach dem durchwachsenen Start noch drehen und siegte 5:3 und 3191:3161. Mit 8:8 Punkten steht man jetzt gut in der Tabelle, trotzdem muss man aufpassen, da zwischen Platz 2 und 7 nur 3 Punkte Unterschied sind. Nach eine Woche Pause geht es zum unangefochtenen Spitzenreiter nach Mücheln – einziges Ziel ist hier wohl nur Satzpunkte zu holen.