2.Bundesliga Nord/Ost - 2.Spieltag - Pleite in Leitzkau

Am 2.Spieltag der Saison reiste man zum ersten Auswärtsspiel nach Leitzkau. Gegen den Vizemeister wollte man die Leistung des 1.Spieltages bestätigen, aber es war klar das es schwer werden würde.

Lutz Frömming (551 Kegel, 1,5 SP, 0 MP) – Udo Volkland (590 Kegel, 2,5 SP, 1 MP)
Martin Würbach (526 Kegel, 0 SP, 0 MP) – Ralph Stiebert (595 Kegel, 4 SP, 0 MP)

Auf der fallfreudigen Bahn hatte Martin und Lutz gegen die beiden Leitzkauer keine Chance. Lutz zeigt nach seiner längeren Pause ein gutes Ergebnis, aber die Sätze, die er verlor, verlor er zu deutlich. Martin startete gut, erlebte dann auf seiner dritten Bahn einen Einbruch und konnte nichts gegen Ralph ausrichten.

Nico Grundmann (556 Kegel, 1 SP, 0 MP) – Andy Neumann (591 Kegel, 3 SP, 1 MP)
Jürgen Liss (569 Kegel, 2 SP, 1 MP) – Tobias Grötzner/Marcel Böttge (540 Kegel, 2 SP, 0 MP)

Mit über 100 Kegel Rückstand und 2 MP für Leitzkau war es klar, wo es hingehen würde, aber Jürgen und Nico wollte sich gegen die Niederlagen widersetzen. Nico spielte sehr gut, hatte aber gegen Andy keine Chance (u.a. mit einer 174er Bahn). Jürgen dagegen konnte seine MP holen und wurde auch Mannschaftsbester.

Thomas Prill (531 Kegel, 2 SP, 1 MP) – René Geißler (519 Kegel, 2 SP, 0 MP)
Dirk Uhlig (543 Kegel, 2 SP, 0 MP) – Patricker Germer (554 Kegel, 2 SP, 1 MP)

Gleiche Voraussetzung im letzten Durchgang für die Berliner – deutlicher Kegelrückstand und mit den Mannschaftspunkten im Rückstand. Leider konnten das Dirk und Thomas nicht mehr drehen, zwar konnte Thomas seinen MP holen, aber er spielte zu unkonstant, um viele Kegel aufzuholen. Auch Dirk blieb heute unter seinen Möglichkeiten und erreichte nur ein durchschnittliches Ergebnis.

Damit verlor man mit 2:6 und 3276:3389. Ein klare Niederlage, die man schon im ersten Durchgang kommen sehen konnte. Mit 2:2 Punkten findet man sich jetzt im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nächstes Spiel findet schon am Samstag zu Hause gegen Langendorf statt.