2.Bundesliga Nord/Ost – 18.Spieltag – Erneuter Heimsieg gegen den Staffelsieger Mücheln

Im letzten Spiel der Saison schaffte man es erneut gegen den Staffelsieger aus Mücheln zu gewinnen. Damit hat man weiterhin der weiße Weste gegen Mücheln in der Völkerfreundschaft.
In diesem Spiel spielten nicht unbedingt die sechs stärksten Spieler, trotzdem zeigten alle gute Leistungen und einen positiven Saisonausklang. Im ersten Durchgang konnte Patrick (496, 3:1) sich gegen Altmeister Harald Fechner (474) durchsetzen. Olaf (515, 1:3) verlor dagegen klar gegen den Besten aus Mücheln – Andreas Fritsche (572). Mit Rückstand gingen Nico zusammen mit Martin (501, 1:3) und Jürgen (537, 3:1) auf die Bahnen. Durch die Ergebnisse von Andreas Kühn (532) und Peer Schmidt (483) konnte man einige Kegel aufholen. Nun lag es am Schlussdurchgang das Spiel einen positiven Ausgang zu geben. Und das schafften Thomas (554, 4:0) und Dirk (565, 2:2) auch. Thomas hatte gegen Alexander Weber (507) keine Probleme und Dirk zeigte ein hochklassiges Spiel gegen Sven Tränkler (565) und so holten beide ihre Punkte – damit war der Sieg gesichert.
6:2 und 3168:3133 hieß es am Ende für die SpG Semper/AdW Berlin. Somit belegte man am Ende den siebten Platz und darf auch nächstes Jahr wieder 2.Bundesliga spielen.