2.Bundesliga Nord/Ost – 17.Spieltag – Klassenerhalt trotz Niederlage in Zerbst

Auswertung 17.Spieltag

Am vorletzten musste Semper/AdW zum letzten Auswärtsspiel nach Zerbst. Noch gab es theoretische Chancen auf einen Abstieg. Deswegen wollte man sich gegen die zweite Abteilung von Zerbst gut präsentieren.
Die Auftakt von Martin (564, 3:1) und Lutz (602, 2:2) ließ nicht gutes erahnen. Fast 60 Kegel Rückstand nach einer Bahn, aber beide fingen sich und konnten gegen Hannes Bräse (553) und Robert Heydrich (633) wieder aufholen. Trotz seiner ersten 600 reichte es für Lutz nicht für den Mannschaftspunkt, Martin dagegen konnte ihn holen.
Im Mitteldurchgang viel dann die Entscheidung. Jürgen (551, 0,5:3,5) und Sascha (549, 0:4) verloren gegen Robert Herold (579)  und Sven Palmroth (633) klar die Duelle.
Im letzten Durchgang wollte man sich nochmal von der positiven Seite zeigen. Dirk (575, 2:2) und Thomas (579, 1:3) gelang es streckenweise gegen Stefan Heckert (574) und Steffen Heydrich (602). Es wurden zwar keine Bestleistungen erzielt, trotzdem konnte man noch einen Punkt holen.
Damit verlor man doch klar mit 2:6 und 3420:3575. Das Gute an diesem Nachmittag waren aber die Ergebnisse auf den anderen Bahnen – Semper/AdW darf eine weitere Saison in der 2.Bundesliga spielen.

Patrick Gulbin