2.Bundesliga Nord/Ost – 16.Spieltag – Befreiungsschlag gegen Senftenberg

Es war klar, dass das Spiel gegen Senftenberg entscheidet, ob man in der nächsten weiterhin in der 2.Bundesliga spielen darf oder nicht. Deswegen waren alle hoch motiviert und wollten die doch manchmal schwierige Heimbahn bezwingen.
Nach dem schwachen Spiel gegen Elsterwerda zeigte sich jeder verbessert. Den Anfang machten Martin (535, 3:1) und Sascha (515, 2.5:1,5). Martin spielte sicher und holte gleich die erste drei Bahnen gegen Jens Harder (485) . Sascha hatte etwas mehr Probleme mit Jörg Bruhn (515) und am Ende vielleicht etwas Glück, dass die letzte Bahn 141:141 ausging. Somit konnten beide Punkte in Berlin bleiben.
Nico (522, 2:2) und Jürgen (512, 2:2) wollten weitermachen, wo der letzte Durchgang aufgehört hat. Nico konnte mit vier konstanten Bahnen seinen Punkt gegen Mario Peßolat (504) holen. Jürgen verlor auf der dritten Bahn 30 Kegel und verlor damit seinen Punkt gegen den stärksten von Senftenberg – Ben Ungermann (536).
Der letzte Durchgang konnte einige wichtige Kegel mitnehmen und zeigte auf der ersten Bahn gleich, dass es heute ein Heimsieg werden sollte. Thomas (523, 1:3) holte zwar nicht den Mannschaftspunkt gegen Ingo Liescke (505), aber dafür Kegel. Dirk (531, 3:1) zeigte nach langer Verletzung schon wieder einen tollen Kegelsport und siegte gegen Alexander Schuppan (519).
Damit konnte man Senftenberg mit 6:2 (3138:3064) bezwingen und zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Mit diesem Sieg hat man die Klasse so gut wie gehalten – vorausgesetzt, die noch kommenden Spiele laufen wie erwartet.