2.Bundesliga Nord/Ost – 13.Spieltag – Semper/AdW holt ersatzgeschwächt einen Punkt im Derby

Das Derby gegen Kleeblatt stand für Semper/AdW unter keinem guten Stern. 4 Stammspieler waren beruflich, privat oder wegen Verletzung verhindert. So mussten Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft aushelfen. Somit war klar, dass es gegen Kleeblatt schwer werden würde.
Martin (561, 2:2) startete gegen Sebastian Käfer (539) und konnte nach etwas schlechteren Spielen endlich mal wieder sein Leistungsvermögen abrufen. In einem spannenden Duell konnte er sich auf der letzten Bahn durchsetzen und sicherte somit den Punkt. Ersatzspieler Heiko (446, 0:4), der sein ersten komplettes Bundesligaspiel über 120 Wurf bestritt, merkte man seine Nervosität an. Er konnte nie sein Leistungsvermögen zeigen und verlor so klar gegen Martin Asmus (510).
Nico (548, 2:2) startete im zweiten Durchgang hervorragend mit 158 Kegel. Verlor dann knapp den zweiten Satz gegen Andreas Kupsch (511). Konnte aber sich zum Schluss den Mannschaftspunkt noch sichern. Lutz (463, 0:4) verlor dagegen unglaubliche 123 Kegel gegen seinen Gegner Jörg Seidel (586), der damit den Tagesbestwert spielen sollte. Lutz spielte wohl sein schlechtestes Heimspiel auf der Völkerfreundschaft und vor allem in den Räumern taten sich große Probleme auf.
Bei über 100 Kegel Rückstand war klar, dass Semper/AdW nur über die Mannschaftspunkte  Chancen hat. Was dann der letzte Durchgang zeigte war sensationell.  Sascha (551, 3:1)  zeigte auf allen 4 Bahnen (zw. 136 und 139) ein sehr hochwertiges und konstantes Spiel gegen Sven Liscke (532) und sicherte sich den einen Punkt. Ersatzspieler Patrick (563, 2:2) wuchs heute über sich hinaus und konnte völlig unerwartet seinen Punkt gegen Christian Drache (557) holen. Auf der letzten Bahn konnte er mit einer Doppel-9 in den letzten fünf Wurf den nötigen Kegelvorsprung halten und spielte damit eine persönliche Bestleistung.
Damit holte man doch sehr unerwartet ein 4:4 (3132:3235) im Derby gegen Kleeblatt Berlin. In der spannenden 2.Bundesliga kann der am Ende Gold wert sein. Zu erwähnen ist noch, dass die 586 Kegel von Jörg Seidel Senioren-Einzelbahnrekord bedeuten und die 3235 Mannschaftsbahnrekord für Kleeblatt – Glückwunsch dazu!