2.Bundesliga Nord/Ost - 10.Spieltag - Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Zum ersten Rückrundenspiel ging es nach Wörlitz. Auf der unbekannten Bahn wusste man, dass einem schwierige Bahnverhältnisse erwarten. Ein Sieg wäre hier ungemein wichtig, da Wörlitz in der Tabelle direkt Semper/AdW steht.
Im ersten Durchgang holte Lutz Frömming (521 Kegel, 3 SP, 1 MP) mit sehr gutem Räumerspiel seinen Punkt. Sascha Bräuer (510 Kegel, 2 SP, 0 MP) begann sehr schlecht, kämpfte sich dann Kegel für Kegel an seinen Gegner heran. Mit dem letzten vollen Bild konnte er ihn überholen. Statt einer 5 kam aber nur eine 2 und der Punkt war verloren.
Olaf Richter (489 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Jürgen Liss (517 Kegel, 2 SP, 0 MP) begannen stark und holten jeweils den ersten Satz. Die Leistungen danach waren leider durchwachsen und so verloren beide ihr Spiel.
Mit Kegel- und Punktrückstand gingen Thomas Prill (543 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Dirk Uhlig (511 Kegel, 2 SP, 0 MP) in den letzten Durchgang. Mit einer starken Leistung war es noch möglich das Spiel zu drehen, doch leider drehte Wörlitz auf und man hatte am Ende nichts entgegenzusetzen.
Somit verlor man mit 1:7 und 3091:3177 und Wörlitz rückt damit auf nur noch 2 Punkte an Semper/AdW heran. Um die Niederlage richtig einzuordnen, ist zu erwähnen, dass Wörlitz ihre Heimbestleistung spielten und Semper/AdW die Sätze mit 11:13 für sich entschied.