2.Bundesliga Nord/Ost - 1.Spieltag - Saisonauftakt mit Mannschaftsbahnrekord

Zum Auftakt in die Saison 2016/2017 hatte die SpG Semper/AdW die Sportkameraden vom SV Grün Weiß Wörlitz zu Gast. Die Wörlitzer setzen sich im Frühjahr bei den Aufstiegsspielen durch und es war damit ihr Debüt in der Bundesliga.

Martin (557 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Sascha (544 Kegel, 4 SP, 1 MP) begannen für die Semper/AdW. Sascha überzeugte in allen vier Sätzen und konnte sicher seinen Punkt holen. Martin spielte noch besser und führte nach 3 Sätzen mit 2:1 und 17 Kegel, konnte aber gegen die 161er Schlussbahn von Reno Wehrmann nichts ausrichten und verlor noch sein Duell. Somit stand es 1:1 nach Mannschaftspunkten.

Nico (553 Kegel, 2 SP, 0 MP) und Jürgen (517 Kegel, 3 SP, 1 MP) wollten den guten Auftakt nutzen und den Kegelvorsprung weiter ausbauen. Nico ereilte das gleiche Schicksal wie Martin – super gespielt, 2:1 Führung, 20 Kegel Vorsprung und der Gegner (Thomas Walter) spielt eine überragende Schlussbahn (154) und das Duell geht verloren. Jürgen spielte nicht ganz so gut wie Nico, holte aber trotzdem den wichtigen Mannschaftspunkt.

Gleiche Ausgangslage wie nach dem ersten Durchgang – Punkteteilung und Kegelvorsprung. Thomas (493 Kegel, 1 SP, 0 MP) und Dirk (562 Kegel, 4 SP, 1 MP) musste diesen Vorsprung jetzt nur noch nach Hause bringen. Thomas begann zwar stark (137), kam dann aber nicht mehr zu seinen Spiel und verlor klar das Duell. Dirk zeigte wieder mal seine Klasse, holte den Mannschaftspunkt und wurde Mannschaftsbester.

Damit gewann man das erste Spiel der Saison mit 5:3 und 3226:3160. Das bedeutet gleichzeitig Mannschaftsbahnrekord. Also ein gute Auftakt in die Saison der Lust auf mehr macht. Schon am nächsten Wochenende in Leitzkau kann man gegen den Vizemeister zeigen, was man kann.