Freundschaftsspiel SV Semper Berlin gegen SKC Kleeblatt Berlin 2

Zum letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison 2011/2012 empfing der SV Semper Berlin die zweite Mannschaft des SKC Kleeblatt Berlin.
Gekegelt wurde im 200 Wurf Modus, auf den neuen Semperanern Heimbahnen im Kegelzentrum in der Hämmerlingstraße.
Um das Heimfeeling zu verstärken, nahm der SV Semper seine alten Anhalter Kugeln zum Kegeln.

Für Semper starteten Th.Fritze (809 Kegel) und N.Gierspeck(906 Kegel).
Th.Fritze konnte gegen Th.Specht (807 Kegel) von Kleeblatt nur 2 Kegel gutmachen. Er zeigt im Räumen kleinere schwächen, die ein besseres Ergebnis verhinderten.
N.Gierspeck machte es besser und konnte endlich mal im Räumen überzeugen. Mit 906 Kegel gewann er gegen W.Wotzko(851 Kegel) von Kleeblatt und holte für Semper 55 Kegel.
Die 906 Kegel waren für N.Gierspeck ein Highlight, denn zum ersten mal in seiner Kegelkariere durchbrach er die 900er Marke in einem Heimspiel. In seinem vorherigen Kegelclub Leitzkau und auf den Anhalter Bahnen schrammte er immer um paar Kegel an der 900er Grenze vorbei.

Im Mittelpaar erkegelten T.Prill 853 Kegel und M.Noack 960 Kegel für Semper.
T.Prill verschenkte ein besseres Ergebnis aufgrund der zu vielen Fehlwürfe im Abräumen und einer schlechten Bahn unter 190 Kegel.
M.Noack kegelte sich wieder zum Tagesbesten. 0 Fehlwürfe und 504 Kegel auf den zweiten 100 Würfen, sind hier als Highlight zu nennen.
D.Tretter von Kleeblatt Berlin hielt gut dagegen und konnte M.Noack auf den ersten 100 Würfen 17 Holz abnehmen. Auf der zweiten Hälfte konnte er das hohe Niveau nicht halten  und verlor insgesamt 98 Kegel. Semper führte jetzt mit 147 Kegel.

Am Ende kegelten W.Zinow (830 Kegel) und T.Lessmann (854 Kegel) für Semper Berlin und T.Schwarz (785 Kegel) und H.Uphoff (848 Kegel) für Kleeblatt Berlin.
W.Zinow  war in den Räumern zu unkonzentriert, speziell der Anwurf war meist eine 3 oder 5  auf die Mitte.
T.Lessmann (Spieler der 2.Männermannschaft) machte es besser und erreichte mit 854 Kegeln ein höheres Ergebnis als drei Spieler aus dem Kader der Ersten.

Der SV Semper Berlin gewinnt das Freundschaftsspiel mit 5212 Kegel zu 5014 Kegel gegen den SKC Kleeblatt Berlin 2.
Mit diesem Ergebnis bleibt Semper 42 Kegel unter den erreichten 5254 Kegel aus der letzten Saison.