Erstes Saisonvorbereitungsspiel in Leitzkau

Andere Mannschaften trainieren, damit sie sich auf Spiele vorbereiten. Der SV Semper macht es diese Saison mal andersrum. Man bestreitet ein Freundschaftsspiel, weil man sich auf das kommende Training vorbereiten möchte. Grund ist, dass beide Classic Bahnen in Berlin in den letzten Wochen wegen Umbauarbeiten und Sommerpause geschlossen sind. Als Gegner wählte man die guten alten Bekannten aus Leitzkau und man wollte einen schönen Kegelnachmittag verbringen, was natürlich auch gelang.
Mit einer sehr ungewöhnlichen Mannschaft ging man diesmal an den Start, aber aufgrund von Urlaub und Arbeit nicht anders möglich.
Thomas Prill (819) und Thorsten Lessman (795) starteten für Semper, danach ging Neuzugang Jürgen Liss (855) und Patrick Gulbin (749) auf die Bahnen. Den Abschluss machten Sascha Bräuer (913) und Mandy Liss (420)/Peggy Zenker (444). Die Ergebnisse zeigen, dass einige noch an sich arbeiten müssen, vorallem im konditionellen Bereich, andere dagegen haben schon eine erstaunliche Frühform.
Bei den Gästen blieben alle bis auf Andy Neumann (880) unter der 800er Marke.
Somit gelang ein Sieg über Leitzkau mit 4828 zu 4995 Kegel. Für die anspruchsvolle Bahn und einen Spiel ohne sonstige Vorbereitung eigentlich ganz gut. In den nun folgenden Freundschaftsspielen u.a. in Hainhausen möchte man sich weiter gut auf die Saison in 2.Bundesliga und Landesliga vorbereiten.

(Patrick Gulbin)