2. Runde SKB Pokal

In der zweiten Runde des Kleeblatt-Vereinspokals empfingen die Herren um Matze Noack die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Berliner Bär.

Im ersten Durchgang starteten Sascha Bräuer und Dirk Uhlig. Während Dirk die erste Bahn mit einem Unentschieden beendete musste er die zweite Bahn an seinen Gegner abgeben. Sascha hingegen konnte beide Bahnen zu Beginn souverän gewinnen. Semper ging nun nach zwei Bahnen mit 5:3 in Führung. Zum Spielerwechsel nach 60 Wurf, konnten die beiden Semperaner ihre Bahnen nicht gewinnen. Damit ging auf einmal die Mannschaft um Kleinschmidt mit 7:5 gegen Semper in Führung. Dieses wollten die Semperaner nicht auf sich sitzen lassen und konnten auf ihrer letzten Bahn jeweils die Punkte einfahren. Der Zwischenstand betrug somit wieder 9:7 für Semper.

Nun musste der zweite Teil der Mannschaft auf die Bahn. Matze Noack und Nico Gierspeck konnten gleich zu Beginn ihre Bahnen gewinnen und weitere Punkte für Semper sichern. Während Matze auch seine zweite Bahn gewann, musste Nico dieses Mal die Punkte abgegen. Zwischenzeitlich stand das Spiel nun 15:9 für Semper. Nico verlor nach dem erneuten Spielerwechsel der Gäste auch seine dritte Bahn. Matze hingegen konnte sich erneut durchsetzen. Für die letzte Bahn wechselte Semper Jürgen Liss für Matze ein, der sich jedoch nicht durchsetzen konnte und die letzte Bahn abgeben musste. Auch Nico hat es hier auf den falschen Fuß getroffen und musste auch seine letzte Bahn als verloren verlassen. Da das Spiel aber bereits vor der letzten Bahn mit einem Zwischenstand von 17:11 entschieden war, konnte Semper den Verlust der letzten Punkte verkraften.

Am Ende gewinnt Semper Berlin nach Punkten knapp mit 17:15 und zieht in die Finalrunde am 28.04.2013 ein. Dort treffen die Semperaner auf Kleeblatt 1, AdW und Kleeblatt 2.

(Sascha Bräuer)