120 Wurf Saisonvorbereitungsspiel, gegen den KSC Rot-Weiß Berliner Bär

Am vergangenen Mittwoch  traf man sich zum alljährlichen Freundschaftsspiel gegen den KSC Rot-Weiß Berliner Bär. Gespielt wurde im 120 Wurf Modus, mit internationaler Wertung.

Der KSC begann mit Re.Horter und J.Michaelis. Beide Spieler gewannen ihre erste Bahn gegen die Semperaner W.Zinow und D.Uhlig, aber schon auf der zweiten Bahn wendete sich das Blatt. Beide Semperaner Spieler zeigten mit 140 Kegel ihre Klasse und holten den Satzpunkt.
W.Zinow spielte auf der dritten Bahn unentschieden und so musste man sich den Punkt teilen. Bei  1,5 zu 1,5 Satzpunkten musste die letzte Bahn entscheiden.
Obwohl Wolle am Ende mehr Kegel umwarf (514), verlor er doch den Mannschaftspunkt an Re.Horter (494), da dieser die letzte Bahn für sich entschied.
Dirk (503) musste bei 2 zu 2 Satzpunkten den Mannschaftspunkt an J.Michaelis (504) vom KSC abgeben, da dieser 1 Kegel mehr auf seiner Anzeigentafel zu stehen hatte.
Nach dem Startdurchgang lag Semper erstmal deutlich mit 2 zu 0 Mannschaftspunkten zurück.

Für Semper gingen im Mitteldurchgang unser „Neuzugang“ J.Liss (536) und  N.Gierspeck (532) auf die Bahnen.
Lissie der schon im Saisonvorbereitungsspiel gegen TuS Leitzkau gut spielte, kegelte auch an diesem Abend ordentlich. Mit konstanter Leistung um die 130 Holz, gewann er souverän den Mannschaftspunkt für Semper.  K.Tippmann (478) vom KSC hatte noch etwas Trainingsrückstand und konnte keinen Satzpunkt gewinnen.
Bei Nico lief es ähnlich gut. Mit 532 Holz gegen 500 Kegel von D.Stannies, konnte er den Mannschaftspunkt für Semper holen und so den Ausgleich nach dem Mittelpaar schaffen.

Im letzten Durchgang begann auch S.Bräuer (478) mit der diesjährigen Saisonvorbereitung.
Die Zuschauer sahen schnell, dass Sascha noch etwas Trainingsrückstand hat und so konnte er sich auch nicht richtig gegen P.Maiwald (497) wehren.
Th.Prill der ebenfalls im letzten Durchgang für Semper startete, zeigte eine hervorragende und konstante Leistung und erkegelte mit 547 Holz den Tagesbestwert.
Ro.Horter vom KSC hatte hier mit 449 Kegel das Nachsehen.

So stand es wieder einmal  3 zu 3 Mannschaftspunkte.  Nun entschieden die Gesamt-Kegel.
Da Semper hier deutlich überlegen ist 3110 zu 2922 Kegel , sicherte man sich die beiden Zusatzpunkte und gewann das Saisonvorbereitungsspiel mit 5 zu 3 Mannschaftspunkten.