1. Runde Vereinspokal Herren: CKC I vs. Semper I

In der ersten Runde des Vereinspokal des SV Kleeblatt Berlin war die Auswahl der ersten Herrenmannschaft von Semper Berlin auf ihren Bundesligaheimbahnen zu Gast bei der ersten Herrenmannschaft von CKC 01 Berlin.

Im ersten Durchgang starteten, aufgrund des Nichterscheinens von Dirk Uhlig, Sascha Bräuer und Matze Noack. Während Sascha die erste Bahn ungkücklich verlor, da sein Kontrahent drei Neunen hintereinander im Räumen erspielen konnte, konnte Matze seine Bahn souverän gewinnen. Danach konnten beide Semperaner die Punkte für sich gewinnen. Somit gingen Sascha und Matze mit einer Fürhung von 6:2 in ihre Pause, während nun Thomas Prill und Jürgen Liss auf die Bahnen gingen. Sie konnten die 120 Wurf durchspielen. Hatten beide noch ihre ersten beiden Bahnen gewonnen, musste Jürgen aufgrund einer Verletzung im Handgelenk leider seine zwei weiteren Bahnen an die Spieler von CKC abgeben. Thomas sollte an diesem Abend der einzige Semperaner mit einer weißen Weste sein. Er gewann auch seine zwei weiteren Bahnen und hat damit alle vier Bahnen gewonnen. Bevor nun wieder Sascha und Matze auf die Bahn gingen, war das Spiel bereits mit einem Zwischenstand von 18:6 Punkten für Semper entschieden. Nun wollten natürlich beide Semperaner noch ihre letzten Bahnen gewinnen. Aber während Sascha seine dritte Bahn souverän gewinnen konnte, verlor Matze seine. Auf der letzten Bahn sah es dann genau andersherum aus. Matze konnte sich die letzten zwei Punkte sichern und Sascha verlor seine letzte Bahn.

Am Ende gewann Semper mit 22:10 Punkten und 2090 zu 1916 Kegel. Jetzt wird gespannt die Auslosung zur zweiten Runde erwartet. Hoffen wir, dass nicht ein „großes“ Finale wie letztes Jahr zwischen Kleeblatt und Semper bereits in der zweiten Runde gelost wird.